Sonntag, 20. August 2017

Spontanfärbung


Da noch Farbe beim Aufräumen  rumgeisterte, hab ich mich spontan abends  entschlossen in der Microwelle zu färben.
Ich habe Kammzüge aus verschiedenen Materialien in grün, blau und gelb da liegen zum verspinnen oder schon fertige Garne daraus und da bot es sich an, auch noch was dazu zu färben.Aus den restlichen gelb und orange und grün, kamen helle Herbstfarben dran. Hier ist schon alles zum Spülen. Ich freu mich schon drauf alles zum Trocknen aufzuhängen.
So hier das Ergebnis. das wird mal Garn gegen das Wintergrau.Weil ich bissel angst vor zuviel braun hatte ( grün und orange), sind mir die Übergänge nicht so toll geworden. Ich dachte, dass sich das noch besser vermischt. Aber beim Spinnen wird das sich schon noch ergeben.



Kommentare:

  1. So schön bunt, da können auch mal graue Tage kommen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin, mittlerweile hab ich die nochmal in den Topf geschmissen und mit leichtem orange nachgefärbt. Jetzt ist es goldgelb geworden und es sieht wie ein sonniger warmer Herbsttag aus- LG in den Norden von Viola

      Löschen