Mittwoch, 18. November 2015

Kinderwünsche

die passenden Handstulpen dazu
Die Tigermütze
Lange nichts geschrieben, weil der Stricknadel verfallen. Es musste fix die Mütze mit Tiegermuster fertig werden , die Zipfelmütze und der lange schal . Und wie es so ist, wenn die Enkel kommen  ist Spass und Spiel im Vordergrund und da hab ich doch meine Meisterwerke vergessen zu fotografieren. Der Schal war für die Große gedacht mit Fallmaschen und über 30 cm breit, bzw. bei Nichtgefallen..... zum Tauschen. Erst sollte ich in als Loop zusammennähen, dann hat sie doch entdeckt, dass man ihn auch um die Schultern legen kann. Herrlich wenn die Weibsen groß werden.
Die Kleine bekommt noch Stulpen und auch 2 Mützen . Die hab ich vorgestern angefangen und sind nun fertig
Da bei uns Feiertag war konnte ich nun endlich filzen für meinen Tausch. Oh je- es sollte  Eierwärmer sein und auch noch 6 Stück!!!!! Sowas hatte ich ja noch gar nicht gemacht.
Der Grundkörper ist fertig. Sie stehen auf der Heizung zum Trocknen. Es sind gleich paar mehr geworden. Nun müssen sie noch gesteilt werden. Nur gut dass heute Feiertag war und somit Zeit am Stück. Es hat mir Spaß gemacht und so für mich gedacht, dass ich dazu in meiner Hexenküche recht gute Vorraussetzunge habe.

Mittwoch, 4. November 2015

Rohrkolben explodiert

Nachdem er täglich in der Vase etwas merkwürdiger aussah, ist er nun gestern explodiert. Lustig ist es anzusehen.
Aber ich habe noch etwas schickes duftendes in meiner Vase stehen:
Für jedes Jahr zusammensein gab es eine duftende Rose. Es scheint richtig gute Ware gewesen zu sein, denn heute stehen sie noch ganz toll in der Vase  so zum 6. Tag. Das ist glaube ich eine gute Rosenleistung.