Montag, 20. Juli 2015

Herden- Zuwachs- zweihändig spinnen?



Den Nachfolger von Tinas Rad ist zu mir gewandert. Hier kann man einzeln, aber auch mit 2 Händen spinnen. Einzeln geht, jedoch zweihändig da gehört noch viel Übung rein. Das Rad war schon länger inseriert, beim letzten Spinntreffen habe ich dann so eins bei Tina gesehen. Als ich die Verkäufer fragte, wollten sie es wegtun. Wäre schade drum gewesen. Es gab noch die Haspel dazu und ein kleines Böckchen,


 Das Böckchen summt wie ein Bienchen und war mal umgebaut wahrscheinlich mit Motor. Bissel sieht man es noch. Aber die Spindel zum Einstellen der Spannung ist total sensibel. Das Böckchen werde ich wieder weiter ziehen lassen, denn noch größer darf meine Herde nicht werden. Und es war schade zum Verheizen. Es macht riesen Spaßdamit zu spinnen. Die Haspel zählt und nach 50 Runden schlägt das kleine Hämmerchen.